Kürzlich fand im Rathaus die konstituierende Sitzung des neu gewählten Senior*innenbeirats der Gemeinde Meran statt. Im Verlauf der Sitzung, die vom ältesten Mitglied, Angela Tosi, geleitet wurde, wurde Christian Wenter zum Vorsitzenden gewählt. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde hingegen Anna Rita Montemaggiore übertragen.