Drei neue Klassenzimmer für die Mittelschule Rosegger

Klassenzimmer

Einer der drei neuen Klassenräume der Rosegger-Mittelschule am Sandplatz.

Für den täglichen Unterrichtbetrieb verfügt die Rosegger-Mittelschule am Sandplatz nun über drei zusätzliche Klassenzimmer im angrenzenden Maria-Ward-Gebäude.

"Dank der Bereitschaft der Landesverwaltung, Eigentümerin des an die Rosegger-Mittelschule angrenzenden Maria-Ward-Gebäudes, konnten wir das langjährige Problem des Platzmangels an der Schule am Sandplatz lösen. Seit kurzem stehen den Lehrkräften und Schüler*innen nämlich drei zusätzliche Klassenzimmer zur Verfügung", erklärt Stadträtin Emanuela Albieri.

"Die Arbeiten zur Anpassung der neuen Räume kosteten insgesamt 90.000 Euro und wurden von einer externen Firma sowie vom Gemeindebauhof durchgeführt. Um die neuen Klassenzimmer mit dem notwendigen Mobiliar auszustatten, haben wir Stühle, Tische und Schränke verwendet, die in anderen Schulen der Stadt unbenutzt waren", so Albieri.

16.11.2023