Ada Daprà wird 100

Gruppenfoto

Frau Ada Daprà mit der Tochter Bruna und dem Sozialstadtrat der Stadtgemeinde Meran Stefan Frötscher.

Gestern (23. Mai) feierte Ada Daprà im Kreise ihrer Familie ihren 100sten Geburtstag. An der Geburtstagsfeier nahm auch der Sozialstadtrat Stefan Frötscher teil, der ihr die Grüße und besten Wünsche der Stadtverwaltung überbrachte.

Frau Daprà wurde in Trient geboren und zog im Alter von 20 Jahren nach Mals, um den Bombenangriffen des Zweiten Weltkriegs zu entgehen. Nach dem Ende des Konflikts heiratete sie Clemens Dallaserra, der 2012 verstarb. Aus der Ehe gingen zwei Töchter, Bruna und Alessandra, hervor. Im Jahr 1960 ließ sich die Familie in Meran nieder, wo Frau Daprà noch heute lebt und von ihrer Betreuerin Lessia Kurochka liebevoll umsorgt wird.

24.05.2024